Kann man zu Kinderarzt gehen, damit er sieht, ob man noch wächst? (Beratung darüber und so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Leonie :-)

Selbstverständlich kannst du mit diesem Problem zu deinem Kinderarzt gehen. Wie ich in einer anderen Frage von dir gesehen habe, bist du 14 Jahre alt, weshalb sich hierfür sogar eine spezielle Vorsorgeuntersuchung anbietet, die sogenannte J1 Jugenduntersuchung. Hierbei wird dein Arzt u.a. auch dein Entwicklungsstadium kontrollieren bzw. feststellen und wird dir ungefähr sagen können, wie weit du derzeit körperlich entwickelt bist und wie viel sich da noch verändern könnte.

Schau mal hier:

https://www.maedchen.de/life/jugenduntersuchung-j1-j2

Die J1 bietet dir natürlich auch die Möglichkeit, ein ausführliches Gespräch mit deinem Arzt zu führen, bei welchem du dich dann auch beraten lassen kannst, ganz klar :-) Meine Empfehlung deshalb an dich, schaue da auf jeden Fall mal bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt vorbei, je nachdem, wo du Patientin bist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute. Wenn du noch Fragen zur J1 hast oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Mühe :-)

@Sunglassgirl

Immer gerne ^^ Und vielen Dank für das Sternchen <3

Ja, das ist eine Frage die du bei der J1 stellen kannst. Nach dem Gespräch und der körperlichen Untersuchung kann der Arzt dir dazu etwas sagen.

Vielen Dank :)

Ja aber das sind nur grobe Schätzungen von dem Arzt. Zu 100% kann er das auch nicht vorhersagen

Danke :-)

Was möchtest Du wissen?