Kann man zu jedem Frauenarzt gehen um die Pille zu holen?

11 Antworten

Sicher geht das. Ein guter Arzt wird aber trotzem eine Untersuchung machen, zumal Du in die Patientenkartei aufgenommen werden musst. Meist muss man dann einen Fragebogen (Anamnese)über evtl. vorhandene Krankheiten ausfüllen.

Versuche es einfach und ansonsten laß Dir von deinem alten Frauenarzt eine Bescheinigung senden, daß du immer diese Pille hattest

Theoretisch kann auch Dein Hausarzt die Pille verschreiben. Wenn Du diese Pille schon länger nimmst, macht er es vielleicht.

Ja klar, geh einfach hin. Am besten vorher anrufen, Situation erklären und fragen, ob Du vorher dafür zum Arzt rein muss, oder ob Du einfach das Rezept haben kannst.

Ja, theoretisch würde das gehen. Praktisch darf dir kein Arzt die Pille ohne Untersuchung verschreiben. Vll bekommst du auch ein Ärztemuster oder ein Rezept für nur 1 Monat

son quatsch. praktisch darf mich kein arzt zu einer untersuchung überreden, solange ich das nicht möchte. ob ich die pille als verhütungsmethode wähöe, bleibt trotzdem mir überlassen.

@MinaRia

@ minaria...natürlich bleibt es DIR überlassen welche Verhütungsmethode du wählst....aber...dem ARZT bleibt es überlassen ob er es dir verschreibt und wenn er das nicht ohne Untersuchung machen möchte ( was ich persönlich als richtig empfinde), dann ist das SEINE Sache...