Kann man wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat braun werden?

5 Antworten

Eine SDUF hat keinen Einfluss auf Sonnenbräune. Man sollte die Haut ganz normal mit einer Sonnencreme schützen.

Das ist eine SEHR gute Frage. Durch die SDUF können deine Körperzellen schlechter Vitamin D produzieren und haben wohl auch Schwierigkeiten mit der Melaninproduktion. Wir erinnern uns, die Schilddrüse ist für den Stoffwechsel in ALLEN Körperzellen verantwortlich. Ob nun die Durchblutung nicht bis für die äußersten Hautschichten ausreicht oder die Energie (O2+Glucose) in der Zelle nicht ausreicht, um genug Melanin und Vitamin D zu produzieren. In der SDUF findet man sehr häufig Vitamin D Mangel im Blutbild. Und wenn du Dich in diesem Zustand sonnst, hast Du die Krebsverhindernde Wirkung des Vitamin D nicht in ausreichendem Maße! CAVE! Und die Melanozyten schütten nur bedingt Melanin (ebenfalls Krebsschutzwirkung) aus, was sich dann auch nur unvollständig verteilt. Du bekommst also fleckige Haut, braune Flecken, auch Altersflecken genannt. Also solltest du zuallererst mit Vitamin D und Thyroxin beide Mangelzustände beseitigen bevor du in die Sonne gehst.

Eine Schilddrüsenunterfunktion hast du nur solange bis du richtig mit Thyroxin eingestellt bist. Das erkennt man dann an einem TSH zwischen 0,3-1,0 und quantitativer Symptomfreiheit. Dann kannst du wieder bedenkenlos in die Sonne.

du bist noch zu jung um zu wissen, dass milch/produkte für uns menschen schlecht sind. überlege mal: die kuhmilch ist eigentlich die ideale ernährung für kälber, sind menschen solche? nein? auch die zusammensetzung der muttermilch ist anders als die der kuhmilch, deswegen ist diese tierdrüsenflüssigkeit schlecht für uns. kennst du andere lebewesen die nach dem abstillen eine ihnen artfremde milch trinken? nein? warum ist es so?

di bräunung ist eine natürliche schutzreaktion der haut gegen zuviel lichteinstrahlung, wenn die hautpigmetierung normal ist, wird deine haut auch braun, wenn nicht nur rot und bleibt eher blass, es ist also eine frage der genetik und nicht der schilddrüsenerkrankung. deine sd-unterfunktion hat eine ursache, kann es sein, dass deine mutter dir nach dem abstillen milch/produkte gegeben hat, bzw. nimmst du "schon immer" milch/produkte zu dir? dein alter?

13 hä wie Milchprodukte ich trinke normal Milch und esse Sachen wie Käse

Also ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und werde trotzdem braun. Da ist eine Frage des Hauttyps.

Was möchtest Du wissen?