Kann man Wein, der schon einmal gefroren war, noch trinken?

9 Antworten

Kein Problem ihn zu trinken und geschmacklich hat er auch nichts verloren. Allerdings hängt es davon ab, ob der Wein offen war/ist oder nicht, was den Geschmack betrifft. Einfrieren konserviert ihn nicht. Ist dir eine geschlossene Flasche eingefroren - und nicht geplatzt - ist sie nach dem Auftauen wie gut gekühlt...

Also mir und meinem freund ist das gleiche passiert. Hab ihn aus versehen eine Nacht in der Gefriertruhe gelassen und am nächsten Morgen raus geholt. Haben ihn am Abend noch getrunken und muss sagen er schmeckt genauso gut, hat kein Aroma oder sonst der gleichen verloren. Also wie gesagt wenn er verschlossen eingefroren war passiert absolut nichts mit dem Wein ! Guten durst euch :)

Ich würde es einfach mal versuchen, wenn er nicht mehr schmeckt, weg damit!!!

Trinken kann man ihn definitiv noch, versuch macht klug!

Trinken auf jeden Fall, aber ob es schmeckt...