Kann man wegen Schilddrüsenunterfunktion bei der Polizei abgeleht werden?

5 Antworten

Dein gesundheitlicher Zustand wird vom Amtsarzt einzeln und individuell beurteilt, zurückliegende Erkrankungen oder körperliche Beschränkungen müssen also nicht immer gleich das Ausscheiden bei der Polizei bedeuten. Jedoch gibt es auch Krankheiten, Beschwerden oder Allergien die leider zur Eliminierung im Auswahlverfahren führen können. Dazu zählt auch Schilddrüsenfunktionsstörungen.

Ja, kann man. Hausärzte sind da schlechte Ratgeber, weil sie die pdv300 nicht kennen und nicht danach einordnen.

Von manchen GF Usern mal ganz zu schweigen.

Sollte es bisher nicht medikamentenpflichtig sein, nichtmal prophylaktisch Jod, muss man es nicht angeben. Darum allein liegt die Chance.

Gruß S.

Wenn du die richtige Dosis hast und deine Ernährung entsprechend eingestellt ist, du also keinerlei Beschwerden aufweist dann fällt diese auch nicht auf

Natürlich hast du eine Chance.

Ja hast du...