Kann man während einer Vollnarkose etwas träumen?

8 Antworten

Ich wurde zwei mal mit Vollnarkose operiert. Ich habe jeweils  zugeschaut, wie der Narkosearzt bzw. die Narkoseärztin an die vorher eingesetzte Kanüle im Arm einen kleinen Schlauch angeschlossen haben und noch ein paar Sekunden hantiert haben. Dann lag ich plötzlich in einem Bett und die Operation(en) war(en) vorbei. Die Zeit dazwischen, also die Operationszeit, die im zweiten Fall etwa 3 Stunden betragen hat, habe ich nicht war genommen. Die Zeit war wie ausgeschnitten, keine Träume, keine Erinnerungen, keine Gefühle.

Hallo,

nein, kann man nicht.
Vollnarkose ist kein Schlaf sondern eine Betäubung so weit ich weiß.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße
GoldenerDrache

Danke dir, als ich am Mittwoch meine Vollnarkose bekam (wegen einer OP) sagte davor die eine Frau noch "träum was schönes" das hatt mich noch zusätzlich verwundert..

@RealQuestions

Das sagt man eben so.

Aber im Grunde ist das nicht möglich, ich werde öfters operiert und habe da noch nie was geträumt.

Viele Grüße
GoldenerDrache

Ein bestimmtes Narkosemittel kann angenehme Träume hervorrufen....ist mir allerdings noch nie widerfahren...:-(

Ich habe damals nichts geträumt,  allerdings kann es sein,  dass du in der Aufwachphase einige Sachen im nachhinein für Träume hältst

Nein, da bist du einfach weg.