Kann man von ungesunder Ernährung Hämorrhoiden bekommen?

4 Antworten

Indirekt schon, die falsche Ernährung führt leicht zu Verstopfungen und Verdauungsstörungen. Daraus resultieren mehr Aufwand und zu festes pressen beim Stuhlgang und so entstehen Hämorrhoiden.

Kann man eigentlich bejahen. Ungesunde Ernährung und wenig Bewegung führen zu härterem Stuhl und dann muss man stärker pressen, dann entstehen die. Lg

Hämorrhoiden bekommt man, wen man Verstopfung hat u. dadurch fest pressen muß

 die kann natürlich mit der Ernährung zusammen hängen!