Kann man von Handcreme süchtig werden?

5 Antworten

es kann sein, dass so etwas passiert, aber es braucht dich gar nicht zu kümmern, weil es deine Hände ja pflegt und bei mir ist es zum beispiel so,dass ich immer vergesse mir die Hände einzucremen. Es hilft sozusagen, weil du wegen dieser Sucht an das cremen denkst. (Die wahrscheinlichkeit ist sehr gering,dass so eine Sucht hervortritt.))

Das kann mit zu den zwanghaften Handlungen gezählt werden, so wie es ja auch z.B. den Waschzwang gibt, der sich in fast ständigem Händewaschen äußert, sobald man was angefaßt hat.

Na ja, es gibt Schlimmeres.... Ich würde sogar sagen, dass Waschzwang und Eincremzwang ruhig noch häufiger auftreten könnten   ;)

Solange du sie nich rauchst denke ich mal nicht

Sucht nicht aber ein Zwang.

Martina1610  11.03.2019, 00:50

Sucht und Zwang ist das Gleiche

Habe ich noch nie von gehört, ich würde das wenn überhaupt als eine Art Zwang einordnen und frage mich grade ob Sucht nicht auch ein Zwang ist?