Kann man von einer Zahnspange ausschlag bekommen oder gegen sie erlergisch sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlcih, wenn Nickel etc. enthaten ist kann das Gut sein. Wenn ich Müntz-Geld in der Hand halte juckt mich die Hand wie wild, dass kann auch sein wenn diese Stoffe in deiner Zahnspange sind. Wenn das alles Oral aufgenommen wird, kann sich das ganze sogar noch verstärken. Rede mal mit dem Zahnarzt. Gute Besserung.

Mfg Johannes

Danke das könnte sein! wir werden uns auf den weg machen.

ich glaub nicht .. aber das heißt allergisch, frag doch ncohml beim ZA nach aus welchem material das ist und erzählt von dem ausschlag

naja das ist ja jetzt nicht so wichtig aber danke für den tipp...

Diese Frage bitte an den behandelnden Zahnarzt weitergeben. Der herstellende Zahntechniker kann die Zusammensetzung bekanntgeben und auf allergene Stoffe abklären. LG

Was möchtest Du wissen?