Kann man von der Pille zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Kann sein 18%
Ist alles nur einbildung 6%
Du spinnst! 6%
Nein 0%
Glaube ich nicht 0%

12 Antworten

Kann sein

Klar kann das sein, "die Pille" enthält eine kräftige Dosis weiblicher Hormone - und die tun nun mal das, wofür sie da sind!

Welche Wirkungen das nun speziell hat, ist bei jeder Frau anders.

Ja

Habt ihr schon mal den beipackzettel gelesen? Da steht als Nebenwirkung eindeutig gewichtszunahme drauf also kann man wohl davin ausgehen, dass es eine Nebenwirkung sein kann!

Kann sein

Also: Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Dieses hat den nutzen, dass keine Befruchtung mehr möglich sein sollte da du ja laut Hormonhaushalt bereits schwanger bist. Während der Schwangerschaft haben Frauen natürlich mehr Hunger da ja auch das Kind versorgt werden kann. Aber ob du von der Pille zunimmst liegt an dir. Denn ob du dem Hunger wiederstehst oder dich ihm hingibst ist deine Sache. Alles eine Sache der Disziplin!

Die Pille gaukelt dem Körper keine Schwangerschaft vor.

@clarina

Doch!!! Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Spezielle Hormone werden ausgeschüttet, welche nur während einer Schwangerschaft existieren um eine nochmalige Befruchtung zu verhindern. Das ist das Prinzip einer Antibabypille!

@officer1990

Nein.

Die "speziellen Hormone" existieren auch im natürlichen Zyklus (ohne Schwangerschaft), nämlich in der zweiten Zyklushälfte. Diese ist nach dem Eisprung und in ihr ist frau absolut unfruchtbar.

Die Pille gaukelt also die zweite Zyklushälfte vor, keine Schwangerschaft.

Bitte noch einmal richtig informieren.

Genau das meine ich. Mein Frauenarzt hat das gleiche gesgat. Ist doch klar das man dann der Pille die schuld gibt. Aber es kommt wirklich drauf an wie man sich verhält (genau wie bei meiner Antwort mit dem rauchen), alles eine Sache der Disziplin!

Ja

das kommt auf die pille und auf den menschen an.

Ja

ja wenn einem der Artzt/ die Ärtztin eine "falsche" Pille verschrieben hatt kann das zu übergewicht führen (muss aber nicht sein) es gibt aber auch Pillen von denen man eine weiblichere figur bekommt etc.