Kann man vom Arzt "verlangen", dass er anstatt eines normalen Gipses bei einem Unterarmbruch, diesen Cast Gips anlegt, also diesen aus Plastik/Kunststoff?

6 Antworten

Ich denke wenn du die Kosten selber übernimmst oder am besten die gipsbinden selber besorgst sollte das kein Problem sein! Dann noch ein kleiner Tipp für ein paar Euro mehr gibt es sogar extra Polsterung und binden die nass werden dürfen und du mit Baden oder sogar schwimmen gehen kannst

Wenn der Arzt sowas hat bzw. einfach bekommt, dann würde er es wohl machen. Wenn die Krankenkasse das nicht zahlt kriegst du aber natürlich die Rechnung.

Verlangen kannst du gar nichts!!

Wenn der Arzt das hat ( außer vielleicht im KH) und die KK das bezahlt, kann er dir das anlegen.

Ansonsten kannst du dir das auf eigenen Rechnung machen lassen.

Mein Sohn hat das übrigens schon vor Jahren im Krankenhaus bekommen......

Kannst du, das kostet dich aber Extra. Denn die KK bezahlt nur unter bestimmten Voraussetzungen diesen "Plastikgips"

Hallo!

Man kann das mal versuchen, aber ob der Arzt das dann macht, ist die andere Sache. Fragen aber kostet nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung