Kann man unter Abilify abnehmen?

4 Antworten

Hi ToadMushroom,Abnehmen auf Abilify ist nicht beschrieben,die Umstellung erfolgte wahrscheinlich deshalb,weil das Zunehmen auf Zyprexa ziemlich massiv sein kann.Das neue Medikament ist gut verträglich und sollte auch nicht abrupt abgesetzt werden.LG Sto

die klassischen Schizophrenie- und Borderlineforen dürften qualifizierter weiterhelfen.

http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=2&topic=12920

Aus meiner Erfahrung möchte ich Dir nur den Tipp geben, regelmäßig Blutwerte kontrollieren zu lassen. Die meisten Psychiater verschreiben eh' nach Try and Error und die Nebenwirkungen des Wirkstoffes Aripiprazol sind so gravierend, dass ich immer wieder den Kopf schütteln muss, dass solche Umstellungen nicht stationär durchgeführt werden.

ich bin stationär :) nur am wochenende immer daheim.

Du solltet erst einmal abwarten wie es dein Körper auf Dauer verträgt, ob du davon abnimmst, das wird die Zeit zeigen.

Wenn man abnehmen möchte, dann sollte man sich nicht auf Tabletten verlassen, sondern eine gesunde Ernährung mit Sport anstreben.

Ernähre dich dauerhaft gesund und ausgewogen. Verbrauche mehr als du zu dir nimmst. Ernähre dich mit gesunden Fetten, genügend ungesüßte Flüssigkeit, Fisch, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Gemüse, Obst u.s.w. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, Sachen mit Weizenmehl, fette Wurst, Süßigkeiten,  u.s.w. einfach reduzieren.

LG Pummelweib :-)

Hallo ich habs auch probiert von Zyprexa auf Abilify, aber ich hatte dann so ne Art Tunnelblick und leichte Kopfschmerzen. Deswegen hab ich es nicht mehr weiter eingenommen. Gibt es Alternativen zu diesen Medis?