Kann man Tilidin in Zuckerwürfeln transportieren?

4 Antworten

Wie wäre es den Tagesvorrat einfach in eine kleinere Flasche umzufüllen? Die lässt sich dann besser transportieren. Die gibt es in jeder Apotheke.

Du kannst dir auch zb ein Getränk deiner Wahl mitnehmen (0,5 er Flasche) und dort die Tropfen rein machen. Da ist das mit dem Zucker viel umständlicher und die Wirkung wird durch den Zucker denke ich, nicht die gleiche sein.
Liebe Grüße und gute Besserung. ☺🍀🌻🌞

Fzone95
Fragesteller

Hatte ich mir auch schon überlegt - aber dann müsste ich ja entweder jedesmal 0,5l Trinken oder die Flasche ziemlich penibel dosieren weil ich sonst zu viel trinken könnte.

Aber vom Prinzip her so mini Fläschchen mit 10ml Volumen wie ich sie grade bei Amazon gefunden habe wären ne Idee danke :)

lillyrose91  14.07.2016, 21:41

gerne. ☺ aber 10ml sind ja wirklich schon ganz schön wenig. ich dachte schon alleine an ein wenig mehr, da du ja auch den Geschmack der Tropfen eindämmen wolltest.

Fzone95
Fragesteller
@lillyrose91

Brauche halt was Geschmacklich stark dominierendes.. RedBull Konzentrat bspw. :D

lillyrose91  14.07.2016, 21:45

stimmt, damit sollte es funktionieren! musste die Tropfen auch schon mal nehmen und habe sie immer mit nem Glas Energy getrunken. War trotzdem noch nicht lecker, aber angenehmer zu ertragen.

Schätze du kannst auch alles auf einmal da rauslutschen, deswegen würde ich es dir nicht empfehlen. Nimm lieber das Fläschchen mit ;)

...und warum nimmst du keine Tabletten?

Fzone95
Fragesteller

Weil mir meine Ärztin Tropfen verschrieben hat? Wird irgend einen Grund haben dass es Tropfen sind - schnelleres eintreten der Wirkung vllt.?

Ursusmaritimus  14.07.2016, 20:55
@Fzone95

Es verwundert mich weil Tropfen unter BTMG fallen......, das bringt mich halt auf befremdliche Gedanken.

Ostsee1982  14.07.2016, 20:57
@Ursusmaritimus

Dasselbe dachte ich mir auch gerade.... lässt sich unauffälliger verkaufen....

Fzone95
Fragesteller

Ja es war ein BTM Rezept. Könnten wir einfach mal kurz davon ausgehen, dass ich kein Drogen Dealer bin sondern einfach nur ein netter Junger Mann der ne Fistel OP am Arsch hatte und bedingt durch diese offene Wunde über den Tag hinweg willkürlich Schmerzspitzen hat die schnellstmöglich gelindert werden müssen weil ich sonst nicht mehr sitzen kann - und dass bei nem Büro Job?

Ursusmaritimus  14.07.2016, 21:03
@Fzone95

Nimm sie in Wasser gelöst, damit kann dein Körper sie am Besten und Schnellsten verwerten. Auf ein Eintröpfeln in Zucker würde ich verzichten. der Zucker löst sich auf.

Gute Besserung!

user8787  14.07.2016, 21:07
@Fzone95

Lasse dich krank schreiben, sitzen nach so einer OP ist ungünstig und auch die Schmerzen rechtfertigen eine AU.

Mir unerklärlich, wie ein Arzt das verantworten kann. ^^

Fzone95
Fragesteller
@user8787

Weil die Fistel erstmal geöffnet werden muss, dann eine Drainage rein gemacht wird (ein Gummi Band) und die Wunde dann XX Wochen offen bleiben muss bis das Gewebe in der Fistel vernarbt ist erst dann kommt die richtige Fistel Op. Ich bin grade noch bei XX Wochen warten - AU wäre daher ziemlich ungünstig

nocheinnick  15.07.2016, 11:42

Die Tabletten sind retardiert - setzen den Wirkstoff also nur langsam frei - und würden damit bei Schmerzspitzen nicht viel helfen.