kann man tiermeizin in der apotheke kaufen?

17 Antworten

Das kommt erstens darauf an ob das Medikament rezeptpflichtig ist, denn wenn ja darf die Apotheke es dir nicht so verkaufen. Wenn es nicht rezeptpflichtig ist kannst du es in der Apotheke kaufen, bzw. bestellen lassen wenn es nicht vorrätig sein sollte. aber Erfahrungsmäßig kann ich dir sagen das die meisten Tiermedikamente beim Tierarzt preiswerter sind.

Wieso lässt Du Dir diese Augentropfen nicht einfach von Deinem Tierarzt geben, denn nicht jede Apotheke führt Medikamente für Tiere. Ruf doch mal bei Deinem Tierarzt an.

ja kriegst du auch in der Apotheke. Aber lass dir da nix anderes andrehen mit dem angeblichen gleichen Wirkstoff drin. Das machen Apotheken gerne, weil sie halt Verträge mit den Pharmaindustrien haben.

Sonst geh lieber zum Tierarzt.

So ein Riesen-Unfug, diese Antwort ! Die Tauscherei von Arzneimitteln liegt NICHT daran, dass die Apotheken Verträge mit der Pharmaindustrie haben, sondern die KRANKENKASSEN haben diese Verträge !!! Die Apotheken haben bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sogar ein Rabattannahmeverbot ! Wenn Sie keine Ahnung von einem Thema haben, schreiben Sie lieber nix, statt unwahre Behauptungen abzusondern !

Wenn du nicht weisst, wie das Medikament hiess, bringt dir die Apotheke nicht wirklich was ;)

Auch Augentropfen haben unterschiedliche Wirkungsweisen, du muss schon wissen, was genau du für dein Schweinchen brauchst, einfach nur "Augentropfen" reicht nicht :)

Einfach beim TA nachfragen, was das war und fragen, ob es verschreibungspflichtig ist. Wenn nicht, kannst du immer noch schauen, ob du es in der Apotheke bekommst :)

Hallo,

ja kannst Du dort kaufen, die müssen diese aber vorher bestellen, aber das geht ja meistens ganz schnell.Oder du holst sie Dir bei Deinem Tierarzt ! Kannst auch im Internet schauen und die Preise vergleichen, bei manchen Apotheken brauchst Du auch keine Versandgebühren bezahlen!

LG