Kann man Sport machen (z.B. Fußballtraining) wenn man vom Arzt für Sportunterrichtsstunden befreit ist?

7 Antworten

Wenn dich dein Arzt für sportliche Aktivitäten in der Schule frei stellt, dann hat das einen Grund. Das heißt auch, dass du in deiner Freizeit keinen Sport machen darfst, bis die Befreiung vom Arzt aufgehoben ist.

Wenn vom Sport befreit , dann auch in der Freizeit....

Hat ja seinen Sinn , dass Du Dich diesbezüglich schonen sollst.

VG pw

Liegt ein ärtzliches Attest vor kann sich im Schadensfall die Versicherung darauf berufen und Leistungen verweigern.

Du handelst für die fahrlässig. Eine Sport Befreiung attestiert dir einen körperlichen Schaden und soll Gefahren (Sport), die den Schaden verschlimmern könnten, abwenden.

Die Versicherung jubelt bei so Verstößen.....

Wenn man vom Sport vom Arzt befreit ist, dann von jeglicher Art Sport. Wenn du in der Schule nicht mitmachen kannst, wie willst du dann ein Fußballtraining schaffen?

Nein, hier gilt Sportverbot für ALLE sportliche Betätigung!

Hat der Arzt dich "nur" vom Sportunterricht befreit, oder hat er dir Sportunterricht verboten? Bei Zweifel frag den Arzt. Kurzer Anruf und du weisst bescheid.

Er fragte, ob ich eine bräuchte, weil es nur leichte Hämatome sind. Also eigentlich bräuchte ich keine, aber er hat sie mir für eine Woche für den schulischen Sportunterricht geschrieben. Und am Sonntag möchten wir Paitball spielen, aber wenn etwas passieren sollte, weiß ich nicht, wie es versicherungsmäßig aussieht.

@Stefan222100

Kurzer Anruf beim Arzt und deine Frage wird beantwortet.