Kann man Speiseeis im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

speiseeis hält sich so wie alles tiefgefrorene relativ lange bei -18°.

im kühlschrank außerhalb des gefrierfachs ist es im schnitt 5-7° "warm", also wird dein eis in einigen stunden, vllt. am nächsten tag auftauen.

Dass es auftaut ist ja nicht schlimm, aber wird das dadurch schlecht, oder kann man es trotzdem noch essen?

@ErbseNrOne

warum sollte es schlecht werden, ist doch im kühlschrank. aber eher mit dem strohhalm als mit dem löffel verzehren.

aufgrund des hohen milchanteils würde ich es maximal einen tag im kühlschrank lagern.

3 Tage gehen immer

...DANN ist es aber mehr als cremig, eher flüssig