Kann man Sonnencreme über Puder auftragen?

4 Antworten

Hallo,

Bitte nicht einfach Makeup und Sonnencreme drauf und dann in die Sonne legen. Es kann zu verstopften Poren, Pickeln etc kommen. Es ist auf jeden Fall nicht gut.
Steh zu deiner Narbe, sie gehört zu dir und fertig :)
Wenn es dich aber so sehr stört, es gibt sogar Makeup mit Sonnenschutz. Welche Lichtschutzfaktoren es gibt und wie teuer das ist, weiß ich allerdings nicht (und ob das gesund ist).
Frag sonst mal in einer Apotheke nach, die sollten Bescheid wissen ;)

LG :)

Benutze die Sonnencreme einfach wie normale Creme, also unter dem Makeup/Puder :) Sie wirkt auch mit Makeup darüber.

Die Reihenfolge ist so laut medizinischer Kosmetik korrekt: Sonnencreme, Makeup/Camouflage und abpudern - möglichst mit einem speziellen Camouflagepuder

Oder Dermablend - Proben kann man in der Apotheke oder direkt von Dermablend beziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=pAvEYfWAuyw

Mach doch kein Make up drüber. Ist doch bescheuert, auch wenns dich stört. Lass es lieber