Kann man sich selbst nach der Geschlechtsumwandlung schwängern?

5 Antworten

Nicht direkt. Eine transfrau hat trotz angleichender Operationen keine Eierstöcke und Gebärmutter und besitzt daher keine eigenen Eizellen. Abgesehen davon bezweifle ich, dass, selbst wenn soetwas möglich wäre, daraus eine Schwangerschaft endstehen könnte, da das Erbgut identisch ist. Die Situation die du beschrieben hast, ist also sehr unwahrscheinlich bzw unmöglich, allerdings gibt es Transfrauen, die ihr sperma haben einfrieren lassen um biologische Kinder bekommen zu können. Selbst austragen können sie diese aber trotzdem nicht.

Wie soll das ohne Gebärmutter gehen.

Es ist eig eine sexuelle geschlechtsumwandlung, keine Körperliche komplett umwandlung das geht auch so gar nich.

Das geht nicht, weil es keine Umwandlung, sondern Angleichung ist. Somit erhältst du keine Eierstöcke und Gebärmutter, zumal das heute technisch noch nicht möglich ist, da deine Zelle die "Fremdzellen" sehr wahrscheinlich abstossen, also bekämpfen, würden.

Trans-"Frauen" sind nur umoperierte Männer.
Die können keine Kinder bekommen.

Nein, man bekommt keine weiblichen Reproduktionsorgane.