Kann man sich Schlaganfall Symptome einbilden?

5 Antworten

Warum hast du Angst vor etwas, das dir normalerweise nicht passieren kann?

Aber wenn du viel sitzt und dich nicht bewegst, nicht richtig durchatmest und vielleicht auch noch kaum etwas trinkst, dann kommt es schon vor, dass man sich etwas albern fühlt :-)!!

Also: geh dann immer erstmal zum Wasserhahn und trink kurz einen Liter Wasser weg! Der Körper braucht Flüssigkeit, besonders wenn es warm draußen ist, um seine normalen Aufgaben zu erfüllen. Ins 1. Glas tu eine Prise Salz, rühr um und trink.

Dann geh zum Fenster und atme gut durch. Diese Atemtechnik ist ganz klasse:

https://youtu.be/ly5gYe04GuA

Und dann kommt eine Übung, mit der du das Sitzen ausgleichst:

https://youtu.be/uu7ICIXWqJs

Wenn du das alles durch hast, fühlst du dich schon völlig anders! Mach das regelmäßig, dann brauchst du auch keine Angst zu haben.

Alles Liebe!

Danke für die Tipps! ☺️

@Questiiii

Gern! Tipps - eigentlich sind das schon handfeste Ratschläge! (Aber ich wollte dich nicht schlagen) xDD

☆Vielen Dank für.den Stern!☆

Also man kann gefühlte Symptome überinterpretieren, ja.

Du könntest mal einen Tagebucheintrag machen, immer wenn du diese Angst hast.
- was hattest Du für Symptome? (z.B. eine Körperhälfte fühlt sich anders als die andere an).
- Was für Ängste? (z.B. Schlaganfall)

Dann schreibst Du rückblickend auf (z.B. zwei Tage später), ob deine Angst eingetreten ist.

Und dann kannst Du mit der Zeit bewerten, wie realistisch deine Ängste sind.

Mit Hypochondrie kann man sowas auf jeden Fall , ja. Wenn man Symptome sehen will, dann kann man das auch.

NEIN! Geh zu einem Psychologen!

Kann man sich Schlaganfall Symptome einbilden?

Ja Hypochonder können sich vieles einbilden.