Kann man sich mit blut an der lippe mit aids infizieren?

11 Antworten

Wenn du nicht auch eine Wunde auf der Lippe hast ist es unwahrscheinlich. Sogar bei einer Wunde ist es unwahrscheinlich.

Nein, es ist unwahrscheinlich, außer dieser Freund hatte auch irgendwo eine offene Stelle

Aids wird zwar auch durch speichel übertragen, aber die wahrscheinlichkeit ist Sehr, Sehr gering. Aber wenn du Blut von ihm in eine Offene Wunde bekommst ist die Wahrschenleichkeit, das du dich ansteckst umso einiges Größer

nein wir haben uns nur geküsst und ich habe es nichmal gesehn das er geblutet hat ich habe es nur ganz kurz bei mir geschmeckt. und ich hatte es also im mund aber ich habe keine offene wunde

@Yorkies14

Dann sollte kein Problem bestehen, da du ja nichtmal weißt, ob dieser Aids hat.

Erstmal vorweg.... mit Aids kann sich kein Mensch infizieren. Sondern nur mit HIV. Verwechselt das bitte nicht.

Es wäre nur möglich, wenn auch du selber eine frische offene Wunde hattest und sich diese Wunden berühren. Dann wäre es rein theoretisch möglich.

Aber dein Freund muss auch selber HIV haben, bevor du dich infizieren kann. Also es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Du brauchst also keine Angst zu haben.

Nein, mit Aids kann man sich nicht infizieren. Aber da du mit Sicherheit HIV meinst ; Ja, Theoretisch ist es möglich, aber die Blutmenge würde nicht reichen um einen Menschen mit HIV zu infizieren. Also die Chance das man sich dadurch infiziert liegt bei 0%. Zudem müsstest du auch eine Wunde an deiner Lippe haben oder eine offene Wunde in deinem Mund, damit du dich überhaupt infizieren kannst.

sicherlich ist das möglich

so was sollte aber bekannt sein ???

dann erklär mir mal wie...

@timua

war das ne erste Frage oder ein Scherz

vermute mal Scherz

seit Jahrzehnten wird über Aids (Hepatitis) gesprochen

wär da nicht die Übertragungswege kennt und die Risiken, dem ist nicht zu helfen

@pfauser

also willst du mir sagen, dass ein tropfen (hiv+) blut, der sehr wahrscheinlich in meinen magendarmtrakt gelangt, mich infiziert?

du armer mensch :-D

@timua

ich will dir überhaupt nichts sagen ...

du weißt es ja besser

HIV überträgt sich, zumindest behauptet das die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, unter anderem über Schleimhäute, ebenso kleine Hautrisse ....

weiß jeder um jede kleine Verletzung seiner Haut ? Schleimhäute ....ohnehin

daß der HIV Erreger verglichen mit dem Hepatitiserreger "relativ" harmlos ist (Gefahr der Ansteckung 1/50) ist ne ganz andere Sache

soweit ich gelesen habe stand da im Beitrag Zitat:

kann ich mich da angesteckt haben?

sicherlich "kann"...die Chance dazu aber eher gering

was soll also die Aufregung

Informiere dich lieber, bevor du jemanden als dumm darstellen möchtest. ( an pfauser )

@pfauser

Pfauser: ein kleiner Tropfen Blut reicht nicht aus um sich zu infizieren. Auch nicht, wenn dieser kleine Tropfen geschluckt wird. Es muss schon eine größere Menge Blut sein und eine hohe Viruslast um sich zu infizieren.

Und Wunden am Mund beim küssen sind keine Gefahr. Außnahmen gibt es sicherlich immer, aber dann spielen auch mehrere Faktoren eine Rolle um sich zu infizieren.