kann man sich in einer sitzung alle zähne im ober und unterkiefer ohne vollnarkose ziehen lassen?

3 Antworten

@Stangahex gibt die Richtung vor und ich ergänze das mal.

Der Zahnarzt wird wahrscheinlich mit dem Patienten aushandeln, wie lange er keine feste Nahrung zu sich nehmen kann oder welchen Beruf er ausführt. Bei schwerer körperlicher Arbeit können in der Regel nicht mehr als 7 Zähne gezogen werden. Die Wunde im Mund, wo sich alle Bakterien "Gute Nacht sagen", ist nicht zu unterschätzen und muß erst verheilen. Danach sind die nächsten 7 Zähne an der Reihe.

So wird das Infektionsrisiko minimiert, denn bedenke: Der Weg von der Oberkieferzahnwurzel bis zur Gehirnhaut ist sehr nah.

Eine Vollbehandlung wird mit Sicherheit nicht gemacht, wenn Leib und Leben nicht in Gefahr ist.

ok danke!

naja dann halt mit betäubungsspritzen. geht bestimmt, aber ob der zahnarzt alle zähne auf einmal zieht, is die nächste frage.

Gehen tut alles, aber würde ich nicht machen. Ich habe das Problem, dass ich meine kompletten im Oberkiefer raus müssen. Mir sind bis zu 4 Zähne grad genug, wenn ich ehrlich bin.