Kann man sich in einem Mehrfamilienhaus anstecken wenn eine Familie erkrankt?

5 Antworten

ich sehe das ganz anders: anstecken ist gut. Man immunisiert sich, solange man gesund ist. Und wenn man dann jemanden trifft, der krank ist, hat man die Immunkräfte in sich. Ich z.B. bin nie (naja mal einen Schnupfen alle 2 Jahre) krank und bin völlig relaxed mit allen Infektionen. Was auch gut ist in dem Zusammenhang: einmal am Tag frieren. Tut mir leid für die unkonventionelle Antwort. Hoffe du kannst etwas damit anfangen.

Es ist weniger relevant was vielleicht sein könnte, als was tatsächlich ist. Und wenn man sich tatsächlich anstecken sollte, dann ist vielmehr nach der Therapie zu fragen, statt nur nach der bloßen Ursache herumzuschnüffeln. So was ist einfach unklug!!

Überhaupt ist auch in dem Kontext sehr viel mehr das Augenmerk auf die Angst zu richten, statt auf evtl. Krankheiten. Wie du vielleicht weisst, ist Angst nicht grade förderlich für den Intellekt, zudem schwächst sie das Immunsystem.

Da mal drüber nachdenken, sic!


Mein Immunsystem ist NICHT geschwächt, da Leukozyten + Lymphozyten im Normbereich sind. Langsam wirst du nervig.

@jugendtraeume

Weil du falsch denkst, ist dir das eben mit auf dem Weg zu geben. Wer ein gesundes Immunsystem hat, braucht sich keinerlei Gedanken über eine mögliche Ansteckungsgefahr zu machen, also sind deine Fragen dsbzgl. so überflüssig wie ein Kropf.

Wenn Du ein schwaches Immunsystem hast kannst Du Dich bei allem möglichen Anstecken. Je nach Übertragungsart der Krankheit kann das auch an Türgriffen geschehen. 

Wichtig ist: trainiere Dein Immunsystem, z.B. auch durch rausgehen und Türgriff anfassen! Man muss ihn ja nicht ablecken, aber ein paar Bakterien sollten dem Körper schon zumutbar sein. 

klar über türgriffe oder klingeln kann das bestimmt passieren. je aggressiver die keime/bakterien/viren, desto wahrscheinlicher. allerdings nicht einfach so, du müsstest dann schon relativ zeitnah mit der konterminierten hand durch dein gesicht fahren oder irgendwelche schleimhäute berühren. durch die luft aber wohl kaum.

Theoretisch dann , wenn du in ihre Nähe kommst oder Geländer oder Türgriffe  anfasst , die sie nach an der Nase rumeiern gerade angefasst haben.

Was möchtest Du wissen?