Kann man sich im Wasser an Scherben schneiden?

4 Antworten

Das Glas würde auf den Boden sinken... Stichwort: Dichte!

Wir gehen aber von einem Szenario aus, in dessen die Scherben an der Oberfläche schwimmen. Ungeachtet der physikalischen Gesetze.

Glasscherben sind schwerer als Wasser, ergo gehen diese unter.

Wir gehen aber von einem Szenario aus, in dessen die Scherben an der Oberfläche schwimmen. Ungeachtet den physikalischen Gesetzen.

@Revic

Ungeachtet den physikalischen Gesetzen kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

"Schneiden" selbst ist ein physikalischer Vorgang.

Physikalisch ist es nicht möglich das Scherben, an der Oberfläche schwimmen. Sie liegen meist am Grund, wenn du fest drauf steigt kann es zu Verletzungen kommen.

material, das leichter als wasser ist  und demzufolge an der oberfläche treibt, bietet bei kontkat keinen widerstand.

und nur widerstand (körpergewicht oder krafteinsatz gegen schneidekante) führt zu einer schnittwunde.