Kann man sich eine Rippe ausrenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann aber Blockaden haben, die Rippen sind ja mit der Wirbelsäule verbunden. Das kann man dann schon wieder einrenken, bzw. mobilisieren.

ok also ausrenken geht nicht ? :)

@gracious

ok dankeschön :)

Die Rippen sind tatsächlich mit einem Gelenk an der Wirbelsäule befestigt. Theoretisch könnte man sie sich also ausrenken. Praktisch wäre dazu aber ein erheblicher Kraftaufwand nötig. Brechen kann man sie sich aber recht leicht.

PS: ich bin keine Expertin für Medizin oder Anatomie, ich habe das nur mal gelesen.

danke ;)

Nein, dass geht nicht.

N E I N Rippen nicht nur Gelenke kann man einränken