Kann man sich durch Essen von Seife mehr als vergiften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wirklich. Früher, da es noch viel Natriumlauge drin war, war ein langer, qualvoller Tod die folge. Jetzt kann es einem nur arg überl werden, evtl. Durchfall ohne Ende, aber kein Exitus.

Danke, sehr liebenswürdig!

Natron-Lauge (?)

@heureka47

Kann sein, daß die so heisst. Formel Na-OH

Ich habe mehrmals in die Seife gebissen (pica Syndrom) mir ist bisher nichts passiert. Weder Durchfall, noch Übelkeit... Manchmal brennt's bisschen im Hals, aber es kommt auch drauf an, was für eine Sorte Seife es ist. Die natürlichen, handgemachten Seifen sind auch in Lebensmittelqualität (z.B. Olivenöl, Kokosöl usw.) da passiert nichts.

Na ja, das gibt ne ziemlich heftige Reaktion mit der Magensäure, daher kann das sicher schädlich sein.

nur, wenn das stück seife im hals stecken bleib,das könnte aber schwierig werden, weil glipschig....-)

warum, die schmilzt doch