Kann man sich dauerhaft nur von Salat ernähren?

8 Antworten

kopfsalat hat einen sehr niedrigen nährwert, damit kann man nicht leben und die zusätzlichen tierproteinmengen machen die sache auch nicht besser.

NEIN, damit kannst du niemals dauerhaft abnehmen, noch dazu ist es völlig ungesund.

um wirklich abn ehmen zu wollen mußt du deinen magen verkleinern, so das er nach einer kleinen portion essen z.b. 1 scheibe belegtes brot bereits satt signalisiert.

um das zu erreichen, mußt du deine mahlzeiten über 6 oder 7 portionen aufteilen, alles, was du sonst auch ißt.

kleine portioen essen, langsam essen und lange kauen.

diese art ist die effektivste art des abnehmens, da du dir nichts versagen mußt, nur eben weniger zu einer mahlzeit und öfters am tag zu essen.

ich habe dadurch 26 kilo in 8 monaten abgenommen und habe alles gefuttert, was ich sonst auch gegessen habe. außer zucker, den gibts nicht mehr in meinem haushalt und vor allem KEIN und NIEMALS süßstoff jeglicher art.

mittlerweile machen mir das einige nach, nach anfänglichem unglauben sind sie nun überzeugter, das es so geht, denn es zeigen sich sehr gut erfolge.

naschen kann man auch, wie sonst, nur eben kleinere mengen. belohnen muss man sich ab und an, da macht das einhalten der kleinen mahlzeiten doppelt soviel freude und es mangelt dir ja an nichts.

wichtig ! früh unbedingt etwas essen, viele machen das nicht aus faulheit oder was weiß ich. 1 glas wasser nach dem aufstehen bzw. nach dem zähne putzen. dann kleines gehaltvolles frühstück und 1 tasse heißgetränk, egal ob kaffee, tee oder brühe von maggi oder knorr, hauptsache was im magen. man weiß nie, was der tag bringt, deshalb ist früh essen wichtig.

viel erfolg - und machs einfach. wenn du natürlich nicht daran glaubst, dann geht es auch nicht. abnehmen beginnt in deinem kopf. und wenn du das verstehst, warum du dein magenvolumen verkleinern mußt, dann hast du eigentlich schon abgenommen !

Nope geht nicht

und wieso...???! -.-

@Aranova

Weil man im Salat nicht die Nährstoffe und Vitamine findet, die z.B in Fleisch oder Obst zu fidnen sind! Und außerdem, wenn man sich immer vom selben ernährt, hat man irgendwann richtig eckel dagegen. Stell dir mal vor du isst 5 wochen lang Nudeln...

lohnt sich nicht!

Mit Begründung Leute!!

Auf längere Zeit fehlen dir einfach Nährstoffe, die du durch die einseitige Ernährung nicht bekommen wirst. Ergebnis: Mangelerscheinungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche etc. Dein Körper braucht bestimmte Nährstoffe über den tag hinweg, es bringt dir nichts, wenn du wenig isst bzw. sehr nährstoffarm. Dein Körper schaltet auf Sparflamme und so nimmst du dann gar nicht ab. Wenn du wirklich abnehmen willst, probier vielleicht mal die "Schlank-im-Schlaf-Diät" aus. Morgens keine Milchprodukte, nach 5h Mittagessen mit Milchprodukten und Kohlenhydraten und abends keine Kohlenhydrate (immer 5 h zwischen den Mahlzeiten). Das ist natürlich jetzt vereinfacht ausgedrückt, aber im Internet gibt es zahlreiche Infos dazu. Und so ernährst du dich auch gesund ;)