Kann man sich ausschließlich von Bananen ernähren?

9 Antworten

Protein, Vitamine (v.a. B12), Calcium, Zink, Eisen und Iod.

Auch Affen ernähren sich nicht nur ausschließlich von bananen.

Uga-Uga

Lod? aha.....

Und wo bleiben die Fettsäuren? oder liegen die jetzt in jeder Bananenpackung mit dabei...???

Ohne die liegt der Affe dann bald am Boden und ärgert sich das er auf diese Antwort gehört hat.....

oder es lag am Lod....

@Katago55

was meinst du mit Lod? Doch jetzt nicht etwa eine israelische stadt, oder? oder vielleicht...nein...doch..etwa.. Iod?

@Tilex

Das heißt IOD (i-o-d)!!!!! Hat Mandava schon richtig geschrieben!

außerdem enthalten bananen ziemlich viel zucker wenn das auf abnehmen anspielt ist es nicht soo zu empfehlen..

ich glaub wenn man NUR Bananen isst, kann man das getrost ignorieren, denn es ist kein fabrikzucker sondern Fruchteigener Zucker.

Selbstverständlich kann man, wenn man beispielsweise ein Affe ist older sich vorsätzlich einseitig ernähren will. Für beide besteht allerdings eine reduzierte Lebenserwartung..

Affen essen auch nicht nur Bananen

@Veganer09

"Herr im Himmel, halt mich frei

von Dummheit und Rechthaberei!"

Baumbewohner können das.

klappt das dann, wenn ich in einen baum umziehe? o___O

Späte Antwort Affen fressen nicht nur Bananan. Viele Arten sind Allesfresser andere ernähren sich zwar vegetarisch aber auch von anderen Sachen als Bananen. Diese Tier Nahrungsklischees stimmen einfach nicht. Bären fressen nicht nur Honig, Für Hunde sind Knochen keine so geeignete Nahrung. Für Kaninchen und Hasen sind Möhren gar nicht so gut, Mäuse machen sich nicht viel aus Käse Elefanten fressen nicht nur Erdnüsse usw. Wenn man nur Bananen essen würde dann würde man bald am stillen Hunger leiden selbst wenn man satt wäre. Bananan haben längst nicht alle Nährstoffe die der Körper braucht