Kann man sich ans Schnarchen gewöhnen?

5 Antworten

Schlafe getrennt von Deinem Freund, Deine Gesundheit ist wichtiger als sein Wunsch, neben Dir einzuschlafen und aufzuwachen. Denn Du brauchst Deinen Schlaf!

Vielleicht bringt ihn das dazu, der Ursache für sein Schnarchen auf den Grund zu gehen und etwas dagegen zu tun. Denn er tut sich selbst auch nichts Gutes, wenn er nachts zu wenig Luft bekommt.

Alles Gute!

Giwalato

Niemand ist am Schnarchen selbst Schuld. Schnarchen ist etwas ganz normales. Abgewöhnen kann man es sich nicht (da man während dem Schlafen keine Kontrolle darüber hat), aber es gibt verschiedene Mittel gegen das Schnarchen.

Nein, aber man kann davon krank werden. Tritt deinem Freund ins Kreuz, wenn er ignorant ist. Und schicke ihn zum HNO-Arzt. Und ob er nicht will, dass du woanders schläfst, sollte dich nicht interessieren.

Allgemein sollten Rauchen, Alkohol und Übergewicht vermieden werden. Und Schnarcher sollten leicht erhöht und auf der Seite liegen.

wenn es wirklich so schlimm ist sollte er zum artzt gehen :) die helfen ihm bestimmt gerne lg

Doch, du kannst das Zimmer wechseln! Er kann doch nicht verlangen, dass du mit schlechten Schlafbedingungen deine Gesundheit schädigst. Lärm macht krank!

Du kannst ihm anbieten, dass du mit ihm kuschelst bis er schläft und dann gehst du in dein anderes Bett. Getrennt schlafen fördert nachweislich die Liebe und einen respektvollen Umgang miteinander.

https://www.stern.de/familie/henriette-hell/wenn-schnarchen-den-schlaf-stoert--helfen-nur-getrennte-schlafzimmer-6392788.html

alles gute