Kann man seinen eigenen Herzschlag fühlen?

7 Antworten

Versuch einfach mal, auf der rechten Seite zu liegen und einzuschlafen. Wenn ich auf der linken Seite liege, spüre ich mein Herz auch pochen. Ich denke, das ist normal, kein Herz schlägt komplett gleichmässig. Wenn du dir aber Sorgen machst, dann lass deine Herztätigkrit und die Belastbarkeit mal überprüfen. Ein 24-Stunden-EKG und bzw. ein Belastungs-EKG macht der Kardiologe. Wende dich aber zuerst an deinen Hausarzt.

Also erstmal ja, du merkst dein Herz manchmal schlagen, das ist völlig normal, es ist aber auch normal, dass dein Herz nicht so mega regelmäßig schlägt, das hat jeder Mensch. Wenn du aber Sicherheit möchtest, lass mal ein Langzeit ekg beim Arzt machen :)

Man merkt auch beim Atmen, dass das Herz mal langsamer und mal schneller schlägt.

Man merkt es glaub ich nicht immer richtig (hast du mal am handgelenk gefühlt)

Aber wenn du so unsicher bist dann geh mal zum arzt.

wenn Dein Herz nicht richtig schlägt macht sich das an Deiner Atmung bemerkbar. Hast Du das Gefühl dass Du Du Atemnot hast? Wenn ja --- Zeit zum Arzt zu gehen.

Mach dich nicht verrückt! Aber wenn du Sorgen hast, dann gehe zu einem Arzt. lg

Was möchtest Du wissen?