Kann man seine Füße verkleinern lassen?

5 Antworten

Der Fuß ist ein kompliziertes Wunder aus vielen kleinen Knochen, Sehnen und Bändern, die alle perfekt zusammen funktionieren müssen, damit man schmerzfrei jeden Tag laufen kann.

Schon die bösen Schwestern von Aschenputtel hatten nur Schmerzen von ihrer Idee, ihre Füße vorne oder hinten durch abschneiden zu kürzen.

Und auch die 3. Möglichkeit, in der Mitte ein Stück rausschneiden und wieder zusammen nähen, funktioniert nicht. Es gibt keinen Chirurgen, der einem jungen Mädchen wegen eine "Schön"heitsoperation die Füße verstümmeln und für lebenslange Schmerzen sorgen würde.

bleiben den die Schmerzen wirklich für immer?

@Tonia666

Wenn du dich ein wenig mit Anatomie und Physiologie befassen würdest, würde dir klar, dass es nicht anders sein kann. Ich bin nicht mal sicher, ob die Schmerzen nicht mit der Zeit schlimmer werden würden.

Anscheinend verkleinern tatsächlich chinesische Chirurgen Füße, indem sie die Mittelfußknochen zertrümmern. Leider wird die OP Methode nicht beschrieben: http://eurogrube.de/gesundheit-fitness/grosse-fuesse-verkleinern.htm

Auf dieser Seite, die sich ausführlich mit Fuß OPs befasst, werden generelle Verkürzungen aus Schönheitsgründen noch nicht mal erwähnt. http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Schoenheit/Schoenheitsoperationen/Artikel/23107.php

Vielleicht, wenn man länger suchen würde, würde man eine Klinik finden, die tatsächlich Füße verkleinert, aber ehrlich gesagt hoffe ich, daß niemand so verantwortungslos ist.

Alles Gute

@Tonia666

du meinst die Frage richtig ernst oder

@Dackodil

Naja mal gucken trozdem Danke :D

Dafür wird aber die OP sehr teuer. Das wird sicher mehr als 15000€ kosten.

Da nehm ich mir eher die Zeit, um Schuhe zu suchen.

Naja ich meine ich werde oft dumm angemacht wegen meiner Schuhgröße

Ja kann man, ist aber extrem schmerzhaft.

Wie denn?

Zehenverkürzung.

Falls du noch wissen möchtest wie viele Größen du runter gehst, maximal 2 Schuhgrößen.

du kannst auch im internet nachgucken mit welchen schuhen man die füße kleiner wirken lassen kann oder so gibts bestimmt

Ja ich weiß z.b Nike sehen kleiner aus aber dieser lange Zeh stört mich unnormal würde ihn gerne kleiner haben

wie gross bist du denn? bzw liegt das in der familie?

ich bin 1.72m naja meine Mutter meint mein Vater hat größere Füße