kann man seine augenfarbe ohne kontaktlinsen verändern?

9 Antworten

Hi! Ja, dies wird bald möglich sein. Der US-amerikanische Arzt Dr. Gregg Homer entwickelt eine Lasermethode, bei der in 20 Sekunden die obere Melaninschicht der Iris verbrannt wird. Diese Methode ist deswegen möglich, da jeder Mensch, ungeachtet der Herkunft, unter der Melaninschicht, die die braune Augenfarbe bildet, blaue Augen hat. Nach der Laserbehandlung dauert es ca. drei Wochen, bis die Melaninschicht aus der Iris verschwindet, das Ergebnis: blaue Augen. Die Methode ist noch in der Entwicklungsphase und wird in ca. 18 Monaten auf dem Markt kommen. Mehrere Links sowie Videos mit offiziellem Interview mit Dr. Gregg Homer (http://www.stromamedical.com/ , homepage ist jedoch noch in Bearbeitung, da er an seiner Methode schon ca. 10 Jahre lang arbeitet und die Veröffentlichung so gut wie sicher ist), findest du im Internet. Es wurden bereits mehrere Personen in Mexiko darauf getestet, die Ergebnisse liefen alle erfolgreich ohne Schäden.

oha :O aber man kann das nicht wieder rückgängig machen oder? aber schon cool das es sowas gibt :oo

@littleDiva07

Nein, die Melaninschicht wächst nicht nach, wenn sie einmal entfernt wurde. Die blauen Augen bleiben dann für immer.

Es geht- allerdings selten und nicht bei jedem. Ich bezweifle, dass du per Wunsch deine Augenfarbe ändern kannst. Es ist wirklich selten.

Soweit ich weiß verändert sich die Augenfarbe nur wenn man noch ein Baby ist. Es kommt oft vor,dass man bei der Geburt blaue Augen hat und dann braune bekommt, aber später funktioniert das nicht mehr. Manche Augen sehen in einem bestimmten Licht anders aus, aber das wechselt jetzt nicht von hellblau zu braun oder so ;)

Doch, das funktioniert... Schaulauf YT mal vorbei, dort gibt es viele Tricks wo man das durch Hypnose tun kann... Meine braunen Augen sind dann mit der Zeit, jedes Mal wenn ich das gemacht habe ein bisschen grüner geworden Ich hoffe ich konnte helfen! LG Lina ^^

Es geht wirklich. Ich hatte immer dunkelbraune Augen. Aber ich habe bemerkt das sie mit der Zeit immer grüner werden. Ich will das zwar nicht, aber was soll ich schon machen ? :D naja