Kann man Schuppenflechte heilen?

5 Antworten

Leider nein; Schuppenflechte (Psoriasis) ist (noch) nicht heilbar. Man muß halt mir der Krankheit leben. Es gibt jedoch Mittel, die Linderung verschaffen. Gehe ´mal zu einem Hautarzt.

Hallo, mein Mann und seine Schwester leiden leider auch an Schuppenflechte :( Bei unserem Türkeiurlaub ist die Salbe, was eigentlich mein Mann benützt ausgegangen, daher haben wir dort in der Apotheke eine Salbe gekauft die wie ein Wunder wirkte :) Diese heißt dort Dermovate merhem. Wir haben die Packungsbeilage hier unserem Arzt gezeigt, wo er nach dem Inhaltsstoffen schaute und hier die selbe Salbe nur mit einem anderem Namen gefunden hat. Hier in Deutschland bekommt man die unter dem Namen "Clobegalen".

Die Schuppenflechte(medizinisch:Psoriasis) ist eine chronische, nicht ansteckende aber leider unheilbare Erkrankung.Die Behandlung gehört in die Hand eines Spezialisten(Dermatologe).Sie richtet sich nach Form,Ausdehnung und Schweregrad.Es gibt nicht d i e Therapie sondern viele Therapieformen, da leider nicht jede Therapie bei jedem Patienten gleich wirkt.Salbenbehandlungen,Bäderbehandlugen, Lichttherapie,Medikamente und auch Psychotherapie sind nur Ausschnitte der umfangreichen Möglich- keiten.

Bei mir sind Knie- und Ellenbogengelenke betroffen sowie ganz schlimm die Hände. Ich bekomme es auch nicht in den Friff. Mal ist es ganz schlimm, mal wieder besser. Selbst Kortison hilft mir in schlimmen Attacken nicht mehr. Ich denke mein Körper hat sich schon zu sehr daran gewöhnt.

bei mir ist die schuppenflechte während einer homöopathischen behandlung mit parallel dazu stattfindender akupunkturbehandlung verschwunden. habe seither zwar manchmal kleinere ausschläge, es ist aber kein vergleich zu vorher.ich weiss nun nicht, was von beiden therapien geholfen hat. empfehlen kann ich beides! gute besserung, gruss, hippa

Was möchtest Du wissen?