Kann man schon abgelaufene Durchfallpillen noch nehmen?

5 Antworten

Die sind gegen Durchfall ja? Dann kauf dir lieber ein paar Bananen. Das ist generell gesünder! Und bau deine Darmflora mit Yoghurt und leicht verdaulichen Weizenmischbrot wieder auf. Haferflocken sind auch gut.

Bei Pillen ist es meist so, dass nach dem Ablauf des MHD leidiglich der Wirkstoff nachlässt, mehr aber auch nicht.... Was bedeutet, es erzielt nicht mehr den vollen Effekt...aber das tritt eher nach einem Jahrzehnt auf auf, als nach ein paar Monaten...also kannst du sie meiner Meinung nach nehmen

ich würd sie noch nehmen... wenn sie normal verpackt waren also nicht geöffnet müssten die noch gut sein... is ja auch nur ein mindesthaltbarkeitsdatum...

kommt drauf an:bei manchen pillenarten ist es ok,bei manchen nicht.

Ich glaube auch nicht das dort etwas passiert, ich habe auch schon abgelaufene ibu oder Aspirin genommen. Nur mit Tropfen wäre ich etwas vorsichtiger.

Was möchtest Du wissen?