Kann man schon abgelaufene Durchfallpillen noch nehmen?

7 Antworten

Bei Pillen ist es meist so, dass nach dem Ablauf des MHD leidiglich der Wirkstoff nachlässt, mehr aber auch nicht.... Was bedeutet, es erzielt nicht mehr den vollen Effekt...aber das tritt eher nach einem Jahrzehnt auf auf, als nach ein paar Monaten...also kannst du sie meiner Meinung nach nehmen

Hoi, Einfach bei einem Apotheker anrufen / längs gehen und nachfragen. Nicht einfach so einnehmen, könnte zu gesundheidlichen Schäden führen

kommt auf die bestandteile an manche werden nach dem ablauf giftig! Ich weiß das die das letztens bei Stern Tv getestet haben und da haben die die Wirkstoffe aufgezählt die gifitg werden. Die haben auch rausgefunden das 30 Jahre alte Aspirn immer noch zu 20 % Wirken... Schau doch mal bei Stern TV im archiv vll findest du da was

kommt drauf an:bei manchen pillenarten ist es ok,bei manchen nicht.

Die sind gegen Durchfall ja? Dann kauf dir lieber ein paar Bananen. Das ist generell gesünder! Und bau deine Darmflora mit Yoghurt und leicht verdaulichen Weizenmischbrot wieder auf. Haferflocken sind auch gut.