Kann man scheife Schneidezähne abschleifen lassen vom Zahnarzt?

10 Antworten

Hallo, nein das geht nicht. So viel herumschleifen darf man da nicht, da das den Zahnschmelz verletzt und der Zahn dann kaum noch Schutz vor allem Möglichen hat und Dir schon nach wenigen Jahren wegfaulen würde. Vielleicht solltest Du die Kasse wechseln...

Mach das auf keinen Fall selbst. Ich würde das von einem Kieferorthopäden machen lassen , musste ich auch mal , und das geht auch kurz , und ist nicht schlimm.

Hattest du das gleiche Problem mit dienen Schneidezähnen ?

@LittleGum

Ja , aber bei mir war das eine Sache von 10 Minuten . Ich brauchte zwar eine Nachtspange für ca. ein halbes Jahr . Aber mit der kleinen Schleifmaschine oder so , sind deine Zähne dann immer noch ein wenig schief

@Audlfan

und wenn die nicht schief sind sondern nur zu groß? kann man das dann einfach wegschleifen lassen?

Nein also das würde ich dir so schnell wie möglich abraten. Deine Zähne könnte man abschleifen aber kein guter Zahnarzt würde das tun, weil du danach heftige schmerzen bekommst, ich erkläre es dir mal so, sobald du dein schmelz (zahnoberfläche) abschleifst, kannst du nicht mal richtig atmen ohne schmerzen. Und selbst würde ich das eh nicht machen, du kannst nämlich nicht schleifpapier mit einem Zahnärtzlichen Bohrer vergleichen! Das ist viiiiiiiiielllllll feiner wie so was. Naja, spar lieber bisschen und geh zum Kieferorthopäde.

Der balksanac mit seinem Schleifpapier versucht die Frage ins Lächerliche zu ziehen.Kein vernünftiger Mensch wird seine Schneidezähne selber mit Schleifpapier richten wollen,was er sicher auch nicht gemacht hat. Kannst dabei den Zahnschmelz so zerstören dass dir danach nur der Gang zum Zahnarzt übrig bleibt, wenn du nicht auf Schmerzen stehst.

Selber kannst du das nicht machen. Wenn du das selber nicht zahlen kannst, dann kommt für dich vieleicht die sog. Härtefallregelung in betracht, du mußt dann nichts bezahlen wenn du eine bestimmte Einkommensgrenze unterschreitest. Das hat nichts mit Harzt4 oder so zu tun.

du kannst beim zahnarzt, soweit ich weiß, nur solche veneers oder wie die heißen, bekommen. dabei wird dann ein stück von deinen zähnen abgeschliffen und diese teile dann dadrauf geklebt, also mit solchen erhöhungen und so, dass dann deine zähne danach gerade sind. ist halt nur die frage, ob man sich von seinen gesunden zähnen etwas abschleifen möchte. ich würde dir davon lieber abraten. so schlimm sind schiefe schneidezähne auch nicht und zur not warte noch ein wenig, bis du dir eine zahnspange anschaffen kannst. ist auf jeden fall gesünder für deine zähne.