Kann man ruhigen Gewissens beim Skiverleih Helme ausleihen?

9 Antworten

Hallo,

Skihelme sind etwas anders aufgebaut als z.b. ein Motorradhelm. Wenn dir der Skihelm einmal ruter fällt ist das nicht das große Probelm. Bei vielen Helmen siehst du im Inneren noch die Schale. Wenn diese gesprungen ist oder der Helm optische Schäden aufweist, dann kannst su ihn nicht mehr verwenden.

Bei einem Helm aus dem Verleih musst du dir keine Sorgen machen. Das sind in der regel bessere Helme als die Billigteile die du um € 30,- im Geschäft zu kaufen bekommst.

Lg

DH! Jetzt noch ein Desinfektionsspray und es kann losgehen..........

Wir mussten aufs Skilandschulheim und ich hab mir dann auch dementsprechend alles ausgeliehen (ich fahre kein Ski) . Ich bin pro Tag ca 10x hingefallen, 2 mal recht heftig, lag am Ende mit Verdacht auf Gehirnerschütterung brach. Der Helm war aber immer ziemlich stabil^^

Es gibt Dinge, die würde ich persönlich, mir nicht ausleihen! Und dazu gehört auch ein Helm oder eine andere Kopfbedeckung!

Mag sein, dass es für einige wie "Anstellerei" klingt . Wenn aber durch solch einen Helm, 1000 stark schwitzende Köpfe beschützt wurden, dann mag ich nicht Kopf 1001 sein :-/

Was auch immer wieder gut kommt - mit Kopfläusen, in einer Hutabteilung, Anprobe machen ;-)

Wenn man sich stark ekelt kann man ja immer noch eine Helmkappe darunter aufsetzen. Ansonsten muss man einfach um ein stück mehr in den Helm reinschwitzen als die Vorgänger dann ist wieder alles ok! :o)

Lg

Ich denke, du kannst dir dort ruhigen Gewissens einen Helm ausleihen...haben wir auch immer gemacht....ich würde ihn trotzdem vor Ort einmal kontrollieren auf eventuelle Risse und Beulen, obwohl wir da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben...Ski heil!!!

Ich gebe dir bei deinen Bedenken recht und sehe noch ein weiteres Problem: Die Helme werden oftmals nicht richtig hygienisch sauber gereinigt und enthalten Bakterien. Mein Tipp: Lieber den eigenen Helm zum Skifahren mitnehmen. Die Investition lohnt sich!