Kann man Rollstühle mieten (ein Tag)?

7 Antworten

bei uns im Sanitätshaus kann man welche mieten. Einen Rollstuhl sollte sie sich von ihrem Hausarzt verschreiben lassen, das hängt nicht vom Alter sonder von der Schwere der Behinderung ab, ob sie einen bekommt oder nicht.

rosacanina69  22.12.2020, 09:42

Neulich fragte mal jemand, was ein Sanitätshaus ist. Der Begriff ist gar nicht mehr bekannt.

rosacanina69  22.12.2020, 09:47
@rosacanina69

Sie könnte auch die Krankenkasse anrufen, die auf ein Sanitätshaus hinweisen würden. Das Krankenhaus sehr wahrscheinlich auch.

Ein Hoch auf Sanitätshaüser 🍸

Biberchen  22.12.2020, 09:49
@rosacanina69

Rollstühle gibt es im Sanitätshaus, nicht bei der Krankenkasse, die bezahlt sie nur wenn er genehmigt wurde.

rosacanina69  22.12.2020, 09:57
@Biberchen

Richtig. Sag ich ja.👍

Im Sanitätshaus

Deine Mutter sollte ihr Gesamtproblem bearbeiten, nicht nur einen Rolli ausleihen.

Gut, für den Moment mag das gehen, aber Übergewicht hat immer Ursachen, die man beheben kann.

Sie soll mit ihrem Hausarzt darüber reden, sich evtl. Ernährungsberatung holen oder in eine Kur gehen.

Wenn sie nicht so gut laufen kann sollte im Prinzip auch ein entsprechend stabiler Rollator ausreichen. Ansonsten mit einem Arzt sprechen um eine Verordnung für einen Rollstuhl zu erhalten.

Wenn deine Mama nicht mehr mobil ist, dann solltes sie von der Krankenkasse eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl bekommen.

Dort bitte sowieso dringend wegen einer Behandlung anfragen. So kann sie ja nicht bleiben.