Kann man Pilze konservieren?

3 Antworten

Tip 1: Kleine Pilze säubern - mit Salz mischen (1 Eßl. für 250 gr. Pilze) - fest in ein Schraubglas drücken. Vor Verwendung kurz wässern. Tip 2: Kleine Pilze säubern - ins Schraubglas - mit einen Essigsud (je 3 Eßl.Essig/Zucker-1Salz- 1 Senfkörner- 1/4 Lt. Wasser kochen) über die Pilze füllen, abkühlen. Nochmals aufkochen und sofort ins Glas und mit Schraubdeckel fest verschließen -auf den Kopf gestellt abkühlen lassen. Viel Erfolg.

man kann frische Pilze im Backofen trocknen und somit aufbewahren

werden die da nicht ganz schrumpelig?

@icke01

Zur Deko nicht geeignet.

so gut wie alles kann man konservieren.. hauptsache ist einfach Luftdicht dunkel trocken ggf kühl lagern