Kann man Pilze konservieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tip 1: Kleine Pilze säubern - mit Salz mischen (1 Eßl. für 250 gr. Pilze) - fest in ein Schraubglas drücken. Vor Verwendung kurz wässern. Tip 2: Kleine Pilze säubern - ins Schraubglas - mit einen Essigsud (je 3 Eßl.Essig/Zucker-1Salz- 1 Senfkörner- 1/4 Lt. Wasser kochen) über die Pilze füllen, abkühlen. Nochmals aufkochen und sofort ins Glas und mit Schraubdeckel fest verschließen -auf den Kopf gestellt abkühlen lassen. Viel Erfolg.

so gut wie alles kann man konservieren.. hauptsache ist einfach Luftdicht dunkel trocken ggf kühl lagern

man kann frische Pilze im Backofen trocknen und somit aufbewahren

werden die da nicht ganz schrumpelig?

@icke01

Zur Deko nicht geeignet.