kann man Pepsi light trinken wen man abnehmen will?

19 Antworten

Natürlich kannst du Pepsi light trinken, doch ob dir das beim Abnehmen hilft halte ich für durchaus fraglich. Prinzpiell wirken zwei grundsätzliche Faktoren zusammen und verursachen Übergewicht: falsche Ernährung und zu wenig Bewegung. Wenn du nach einem Getränk suchst das dir beim Abnehmen hilft wäre es eine Überlegung wert dafür Mineralwasser in Betracht zu ziehen. Dieses sorgt nicht nur für genügend Flüssigkeit in deinem Körper und einen ausreichenden Mineralhaushalt (den du gerade beim Abnehmen nicht unterschätzen solltest), es hat darüberhinaus abführende Wirkung und reinigt deinen Körper. Ist dir der Geschmack zu ... widerlich kannst du auch zu aromatisierten sprudeln greifen (aber die sind unverschämt teuer, oder, gerade jetzt im Sommer, eine ausgepresste Zitrone hinzugeben. Zucker aber solltest du dann vielleicht vermeiden. Aber das alleine wird nicht helfen. Reduziere den Konsum von Fleisch und iss lieber kleinere Mahlzeiten mehrmals täglich als eine üppige am Stück. Die letzte Mahlzeit solltest du schon einige Stunden vor dem Zubettgehen zu dir nehmen und allenfalls ein Knäckebrot oder dergleichen falls du´s sonst gar nicht aushältst. Ein herzhafter Gemüseeintopf oder Ähnliches im Übrigen schmeckt lecker, ist relativ kalorienarm und gesund (sofern du vor allem Geschmacksverstärker wie Natriumglutamat vermeidest die dich nur wieder zum Weiteressen anstacheln). Im gleichen Maße wie du deine Ernährung umstellst wäre es ratsam nach Bewegung zu suchen. Ein durchaus anstrengender Spaziergang oder auch regelmäßiges Joggen - täglich - ist bei diesem Wetter herrlich, macht glücklich, stärkt das Selbstwertgefühl und verbraucht Energie also Kalorien. Erwarte vor allem keine Wunder und stell dein Verhalten langsam und erträglich um. Du darfst dir nicht das Gefühl geben auf etwas zu verzichten denn sonst wirst du, bei Erreichen deines Idealgewichtes, einen Rückfall erleiden, den sogenannten Yoyo-Effekt. So betrieben wirst du nicht nur abnehmen sondern dein Gewicht zukünftig auch halten können. Vermeiden solltest du alles was mit teuren Diäten zusammenhängt und Süßungsmittel statt Zucker sind eine Erfindung der Industrie!!! Bedenke dies: kalorienreduzierter Pseudonahrungsmittel haben ihren Ursprung in Amerika. Frage: wer sind die fettesten Menschen auf diesem Planeten? Merkst du was? Und nun viel Erfolg bei der Beherrschung deines Gewichtes. Alles Gute...

mannequinn  22.01.2014, 16:28

Weshalb auf Fleisch verzichten? Fleisch hat keine Kohlehydrate und viel Eiweis und so. Ist doch genau DAS was man eigentlich essen sollte.

es ist nach wie vor umstritten... Süßstoffe enthalten keine Kalorien, aber es wird immer wieder diskutiert, ob sie den Heißhunger anregen.

In jedem Fall enthält Pepsi light, wie alle cola lights, den Süßstoff Aspartam, der höchstwahrscheinlich krebserregend ist- immer wieder belegen Studien das und dann kommen urplötzlich irgendwelche Gegenstudien (wie kommt das nur? die Lebensmittelindustrie würde so etwas sicherlich nicht tun...). Trink besser was gesundes, wie Wasser, ungesüßten Tee oder Saftschorlen.

natürlich kannst du,aber nicht zuviel

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

Hey,

man kann es natürlich trinken (hab ich auch mal gemacht), aber Wasser ist da um Längen besser! Wenn du Getränke mit viel Süßstoff und keinem Zucker trinkst, stellt sich der Körper durch den düßen Geschmack darauf ein, Insulin auszuschütten, aber am Ende kommt kein Zucker an, also bringt es deinen Insulinspiegel durcheinander und du bekommt viel mehr Hunger, vorallem Heißhunger!

Ana2011  14.06.2011, 23:24

Edit: Aber wenn du mal durch was anderes Heißhunger bekommst, ist das natürlich besser, als Schokolade ect. ;)

Ja egt kann man das , aber in der Pepsi light ist genauso Zucker drin wie in jeder normalen cola auch . Nur halt weniger ... Trotzdem würd ich es nicht jeden tag trinken !

Panzerwels91
Fragesteller

also druf stehen tut 0g zucker....meinst du vllt süßstoffe?

Ana2011  14.06.2011, 23:26
@Panzerwels91

In Cola-light ist kein Zucker, aber dafür Süßstoff drin! Meine Meinung zu Süßstoff kann du bei meiner Antwort zur Frage lesen;)