Kann man Penicillin in jedem Falle in Wasser auflösen?

3 Antworten

Warum sollte man sie nicht in Wasser auflösen können im Magen passiert das Selbe, es sei denn sie wirken retadierend d.h. geben stündlich die Wirkmenge ab, dann meist im Darm.In der Apotheke gibt es aber auch kleine Gelkapseln wo Du die zebröselten Teile reintuen kannst, die lassen sich leichter schlucken und schmecken dann nicht so Ekelig.Der Tipp mit flüßigen Wirkstoffen ist natürlich auch machbar.Du kannst Dir auch Spritzen geben lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Penecillintabletten in Wasser auflösen lassen. Bei mir habe ich festgestellt, daß ich sie besser schlucken kann, wenn ich sie halbiere.

Normalerweise kann man die Penicillintabletten teilen, wenn Du sie dann immer noch nicht schlucken kannst, laß Dir einen Saft verordnen. @ tigrib: Du hast ganz recht!!

Was möchtest Du wissen?