Kann man ohne Sport nicht zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die frage is dumm... es gibt viele dicke leute auf der welt weil sie keinen sport machen :D auch wenn se im 5ten stock wohnen und imma die treppen nehmen... is trotzdem meistens net genug.... du hast vermutlich glück (; oda bewegst dich genau so viel als ob du sport machen würdest... es kommt ja net drauf an was du machst sondern wie und wie viel du dich bewegst :D und ich meine wenn du sagst du machst sehr viel würde ich ma sagen das du aktiv bis und das dein sportersatz is :D lg mary

...

Man nimmt nicht automatisch zu. Wenn du dich sonst viel bewegst, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass du nicht zunimmst. Achte einfach darauf, dass du nicht allzuviele Süssigkeiten isst, und eher fettarm. Ich habe wahnsinnig viel Sport gemacht über Jahre. Und ich hab auch einfach aufgehört. Ich bin dann eher leichter geworden, weil ich an Muskelmasse verloren habe, aber nicht an Fettmasse zugenommen. Es muss also nicht sein, aber kann natürlich, wenn du den Verbrauch und die Aufnahme nicht in der Waage hältst.

Geht mir zur Zeit genauso: kein Sport mehr, dafür im Alltag viel Bewegung, ab und zu Süßigkeiten - wir sind wohl Geschwister ;-) Und wegen der Gewichtszunahme: es kommt immer noch auf das Verhältnis an. Futterst du mehr, als du an Energie verbrauchst, nimmst du zu. Das ist der Lauf der Dinge. Wenn ich bei diesem trüben Wetter zwei Tage weniger unterwegs bin, dafür aber auch noch mehr esse, merke ich das sofort. Bei flotten Märschen aber macht es gar nichts, keinen ausgesprochenen Sport oder Fitness zu machen. Ein guter Ausgleich übrigens ist Yoga. Kräftigt die Muskeln, sorgt für innere Ruhe und man hat doch was für den Körper getan. Vielleicht sagts dir ja auch zu. Man isst dann auch weniger unbewusst wie es bei Bewegungsmangel eben doch leichter passiert. Liebe Grüße!

wenn du nicht zu viel isst...! dann nimmst du nicht zu , aber du verlierst muskeln...!

Wow du Steigst treppen das macht meine oma auch Sport ist wichtig vergiss das nicht

Was möchtest Du wissen?