Kann man ohne Diät nur mit Sport abnehmen?
Es heißt doch immer, dass Diäten keinen oder nur kurzfristigen Erfolg haben. Ist es dann nicht besser, nur durch mehr Bewegung und Sport dauerhaft abzunehmen? Geht das?
16 Antworten

mein vater hat die süssigkeiten reduziert, ansonsten aber recht gleich wie früher gegessen (abends hat er manchmal sogar müsli gegessen) ist dazu aber jeden tag 1 std. spazieren gegangen und schwupps waren innerhalb von 3 monaten 10 kg. runter

ich denke schon das sport eine gute allternative zu diäten ist, da der körper durch diäten kein fett sondern hauptsächlich nur muskeln abbaut. darum würde ich dir ausdauersprot wie joggen empfehlen. aber du solltest es auch nicht übertreiben, sondern langsam anfangen. es ist aber auch sinnvoll auf überflüßige süßigkeiten zu verzichten und sich gesund zu ernähren.

Bewegung und Sport ist immer gut, Du solltest aber zusätzlich Deine Essgewohnheiten ändern.

nur wenn du eine ungesunde und zu üppige Ernährung hast, musst du die umstellen

ja, aber mit Diät oder besser Ernährungsumstellung gehts schneller und einfacher

Es ist wichtig das Du nach 17:00 Uhr keine Kohlenhydrate isst, sondern Eiweißreiche Nahrung. Sonst ist Dein ganzes Training dahin. Der Körper verbrennt nach dem Sport noch Fette und wenn Du aber Kohlenhydrate isst, so ist der Ofen aus! Also - dies solltest Du schon beachten, dann klappt es auch.

eiweißreiche Nahrung enthält fast so viel Kalorien wie kohlehydrathaltige Nahrung. Der Tip ist nicht besonders gut.