Kann man O-Beine vom Reiten bekommen?

15 Antworten

hi, also ich reite auch schon seit ich denken kann und das täglich, und meine beine sind auch grade :-)

Grundsätzlich bekommt man vom wöchentlichem Reiten keine O-Beine.

Allerdings haben sehr viele Menschen Probleme mit der Fuß- und Beinstatik (75% der Jugendlichen sind betroffen - nur 5% behandeln das dementsprechend).

Wer diese Vorbelastungen hat, kann damit rechnen, dass sich die Beinstatik weiter verschlechtert. Mit einem Innengang fängt es dann an...

Man kann wirklich O - Beine vom Reiten bekommen. Da muß man aber täglich ziemlich lange im Sattel sitzen. Schwimmen ist ein guter Ausgleichssport.

man kann vom reiten echt o-beine bekommen

kann man das nicht auch vom westernreiten bekommen.?

ich reite englisch ^^