Kann man nach Paracetamol süchtig werden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süchtig kann man davon nicht werden. Eine ganz klare Frage: trinkst Du genug?! Leider ist es ungut Kaffee, Cola, Limonaden oder Bier zu trinken, das einzig richtige: klares Wasser und davon ca. 2 Liter am Tag. Meine Kopfschmerzen gingen dann immer ganz schnell weg. Seitdem ich regelmäßig so viel trinke kenne ich keine mehr. Ich sehe aber auch bei Dir einen seelischen Hintergrund, dass Du Dir Kopfschmerzen um die Dinge Deines Lebens machst, zusätzlich solltest Du mal Dein Leben unter die Lupe nehmen und mal nachforschen, was Du besser machen und ändern kannst. Gutes Gelingen.

Danke dir!

Alle Schmerzmittel machen in irgendeiner Weise süchtig. Körperlich vielleicht nicht, aber psychisch. Bei jedem kleinen Schmerz meinst Du, eine Tablette nehmen zu müssen, was aber oft gar nicht nötig ist. Fast jeder Schmerz, der von alleine kommt, geht auch ebenso schnell wieder von alleine weg. Also die Tabletten nur im Notfall. So praktiziere ich es und lebe gut damit.

Ich denke, daß ist psysisch bedingt. Aus Angst vor den Kopfschmerzen, wird gleich mal eine eingeworfen. Obwohl in den meisten Fällen, frische Luft und Wasser trinken auch helfen sollte. Besprech das mit deinem Arzt, evtl. kann er dir was pflanzliches verschreiben.

der arzt ist ein fachidiot. Von den inhaltsstoffen (= körperlich) kann man vielleicht nicht süchtig werden, aber es gibt daneben auch eine psychische abhängigkeit - und die hast du. Geh zu einer suchtberatung wenn du das allein nicht abstellen kannst - das kann auch eskalieren.

ich werd auch schnell abhängig von dem zeug, aber versuch rauszufinden wann du es wirklich brauchst und wann dein körper es dir nur vorspielt, im übrigen solltest du nicht ganz so viele nehmen, weil es organschädigend ist, aber eine pro woche ist ok, wenn auch, meiner meinung nach, nicht gesund..

Was möchtest Du wissen?