Kann man nach einer ISG- oder L5/S1- Versteifung noch Dressurreiten

2 Antworten

Die frage ist, wird die Versteifung dann wieder entfernt oder bleibt diese im Körper?

Wenn sie wieder rausgenommen wird, so wird gesagt das man sich in 1-1,5 Jahren wieder auf das Pferd setzen darf dann je nach Heilungsprozess! Und das muss nattürlich mit dem Arzt besprochen werden.

Ansonsten einfach beim Facharzt nachfragen, die stehen einen mit Rat und Tat zur Seite :)

Lieben Gruß

Hallo :) von meiner Trainerin die Mutter hatte früher eine sehr kaputten Rücken und hat daher eine Stange in den Rücken gesetzt bekommen (fragt mich nicht Wiso ) und seitdem kann sie den Rücken nicht mehr "krumm" machen oder verändern. Und die reitet auch & zwar keine sehr schwungvollen pferde oder welche die "gefährlich" sind aber immerhin reitet sie & und wenn bei dir "nur" (das ist nicht böse gemeint) zwei Wirbel versteift sind dann kannst du dich aufjedenfall reiten oder? (Zumindest so lange du dich gut dabei fühlst) Viel Glück 💗