kann man nach einem Umzug eine Muskelzerrung haben und macht Sport trotzdem Sinn?

2 Antworten

Deine letzte Bemerkung ist höchstens ein subjektiver Eindruck, den ich allerdings auch kenne. Tatsächlich ist es für lädierte Muskeln meist besser, ihnen eine Pause zu gönnen. Bei einer Zerrung gilt das ganz sicher, aber wir wissen ja nicht sicher, ob du eine hast. So oder so tritt besser zwei, drei Tage deutlich kürzer. Und bei Verschlechterung natürlich zum Arzt gehen!

Hallo ! Wie sollen wir das jetzt beurteilen? Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen dann wird es zumindest zusätzlich eine Verletzung geben. ich würde 2 Tage Pause machen und schauen wie sich das entwickelt. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?