Kann man nach einem Außenbandriss nach 1 Monat wieder mit Sport anfangen. Es geht um Fußball und mein Arzt hat von 4-6 Wochen geredet?

4 Antworten

Ich hatte zwar selber noch keinen, aber von Bekannten (bzw deren Ärzten) weiß ich, dass man es probieren kann. Aber wenns weh tut gleich aufhören! Und dein Band nicht zu sehr belasten

Jemand aus meiner Klasse hatte mal einen Bänderriss, der hat dann mit seiner Schiene Fussball gespielt, da kann ja dann eig. nichts passieren. Also wenn du eine Schiene hast und keine Schmerzen beim spielen hast, solltest du keine Probleme haben. Nur mit den Schuhen könnte das ein Problem werden, weil die Schiene ja schon ziemlich dick ist

Ich hatte schon 4 außenbandrisse 3x rechts und 1x links und bei meinen letzten riss habe ich nach 2 Wochen wieder angefangen zu trainiren (handball) ich hatte mein fuß getapt Verband und meine Aircast schiene an. Musst aber selber wissen wie die Schmerzen sind. Hoffentlich konnte ich dir helfen lg handballgirl

Wenn der Fuss fachmaenisch getapt wird,dann kann man es versuchen.

LG vom Schuwi