Kann man nach Cetirizin Alkohol trinken?

3 Antworten

Wenn Du heute früh eine Cetirizin genommen hast und heute spätabends EINE Flasche Bier trinkst, sollte das kein Problem darstellen. Es muss dann aber auch wirklich bei dieser EINEN Flasche bleiben. Noch besser wäre, wenn Du einfach auf die alkoholfreie Biervariante ausweichen würdest. Da dürftest Du dann durchaus auch etwas mehr trinken.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

Danke ^^

Schau Dir mal diese Seite an … da wird darüber diskutiert, dass das Trinken von Alkohol die Wirkung von Cetirizin komplett aufhebt. Das sollte man beachten, bevor man Medikament und Alkohol zusammen einnimmt.

Die Diskussion ist zwar schon älteren Datums (von 2009), aber das ändert ja nichts am Inhalt:

https://board.netdoktor.de/forum/allergie-asthma/cetirizin-alkohol-141715/

Man sollte wenn man Medikamente nimmt kein Alkohol nehmen da es die Wirkung verstärkt und in meisten Fällen vergiftet

Lieber die nächsten 3 Tage nichtsw trinken ist sonst shcelcht für de Niere!!!!

Was möchtest Du wissen?