Kann man muskulös werden, ohne viel Sport zu treiben?

8 Antworten

Wo haben Löwen bitte groß Muskeln. Sie haben eine relativ normale Statur, dass ist nicht vergleichbar mit einen Menschen der Sport treibt. Ich zumindest hab noch kein Löwen gesehen bei dem sich entsprechende Körperteile groß von anderen Abgrenzen, weder kugelrunde Schultern noch ein Sixpack, noch irgendwas anderes dieser Art.

Er hat letztlich das was er brauch. Wenn man bedenkt, dass die guten 150 bis gut 300 Kilo wiegen. Natürlich benötigt ein Lebewesen, dass solch ein Gewicht mit sich rumträgt eine andere Grundmuskulatur als ein Mensch.

Wie bitte soll auch ein Löwe einen Sixpack haben, wenn die Muskelstruktur nicht mit der des Menschen übereinstimmt??

Ich kann dir deine frage beantworten.

Muskeln wachsen nicht während des ''trainings''. Vorallem nicht, wenn du 7 Tage die Woche für ein paar stunden im Fitnessstudio verbringst. Sie wachsen, während du zu Hause nichts machst, also nach einer Trainingseinheit deinen Muskeln zeit zum wachsen gibst. So macht es auch der Löwe. Jetzt ist die frage aber, wodurch bekommt der Löwe denn diese enormen Muskeln und durch welches ''Training''??

Wenn der Löwe auf der Jagt ist und auf seine Beute zu rennt, kann man behaupten er hätte mit maximaler Intensität ''trainiert'', denn wenn er um seine Beute rennt, gibt er all seine Kraft für diesen Lauf um sein Fressen, denn er weiss, wenn er sie nicht bekommt, hat er noch mehr Energie verloren um nochmal auf die Jagt zu gehen und er deshlab nochmal versagen könnte. Solange er also die 100% seiner kurzzeitig zur Verfügung stehenden Anstrengungsfähigkeit ( Intensität ) ausgeschöpft hat ist es das ''Training'' des Löwen.

Wie schon gesagt der Löwe hat die Muskulatur und Kraft seit seiner Geburt , weil er sie braucht. Wenn du jetzt meinst das man auch ohne Sport Muskulös wird hängt von deiner Genetik oder Anlagen ab.Es gibt welche die sehr Muskulös aussehen ohne zu trainieren, aber das sind nunmal die Glückspilze.

Das liegt an den Genen. Raubtiere haben als Jäger stets eine ausgeprägte Muskulatur weil. Das hält sich auch ewige Generationen lang bis sich das ändert. Wenn man einen Löwen stets im Zoo hält und unter nicht natürlichen Bedingungen weiterzüchtet wird durch Mutation eine neue Art entstehen, ähnlich wie aus dem Wolf der Hund gezüchtet wurde. Der Körper passt sich den Bedingungen an. Auch die Ernährung spielt eine Rolle, wer über Generationen viel Fleisch/Eiweiß zu sich nimmt wird größer und kräftiger. Bei Carniden aber auch bei Pflanzenfressern wie Rindern taucht gelegentlich ein Gendefekt auf, der zu einer Überproduktion des Körpereigenen Proteins Myostatin führt. Solche erkrankten Tiere entwickeln selbst ohne Belastung riesige Muskeln und eine unglaubliche Kraft.

Es ist genau so wie beim Menschen. Die Genetik gibt letztendlich vor wie viel Muskulatur man hat oder nicht. Der eine hat mehr und andere weniger. Und damit steht dann auch fest, wie viel Muskulatur man durch Training noch "draufpacken" kann. Ich kenne auch einige Leute die kaum trainieren aber von Natur aus schon einen extrem athletischen Körperbau haben. Die haben dann wohl einfach Glück gehabt. Aber Muskulatur wirklich aufbauen durch nichtstun wird nicht klappen.

Die Starke Muskulatur des Löwen kommt daher, dass es sie braucht, und schon immer gebraucht hat. Es liegt in seiner Natur. Und ein Löwe liegt sicher nicht sein ganzes Leben im Schatten.

Die Natur des (Durchschnitts)Menschen hingegen, liegt darin, morgens aufzustehen, Kaffee zu trinken, Arbeiten fahren (Mit dem Auto versteht sicht), abeds nach Hause kommen, duschen, Fern sehen, schlafen. Dafür braucht er keine überdimensionierte Muskulatur.

Für einen Durchschnittsmenschen ist das, was er an Muskeln hat, ausreichend.

MfG!

So ein Zoolöwe ist meist genauso durchtrainiert wie ein auf freier Wildbahn lebender Löwe. Wenn ich mir solche Zoolöwen ansehe, liegen sie meistens rum oder gehen auf und ab, - da macht ein Schreibtischtäter fast mehr.

@allgu007

Ich denke, das täuscht. Löwen haben eben eine ganz andere Anatomie wie Menschen. Was bei einem Löwen Muskulös aussieht, ist für ihn eine normale Statur. Er ist eben auch ein Raubtier, und braucht diese Muskeln. Sieh dir auch mal Bären an. Die können einem Menschen den Kopf runter reißen, und hatten trootzdem noch nie eine Hantel in der Pratze.

Ein Krokodil hat eine Bisskraft von über 1000 Kg. Ebenfalls von Natur aus. Was denkst du, was da für Muskelkraft dahinter steckt. Das alles von Natur aus.

Der Mensch muss nicht Jagen, keine Knochen zerbeißen, usw.. und bracht deshalb keine übergroßen Muskeln, wenn er eine Durchschnittsleben führt. :-)