Kann man Moltofill nach seiner Aushärtung wieder auflösen?

3 Antworten

So einfach ist die Frage gar nicht zu beantworten. Die Sache ist, dass Gips, wie es Moltofill ist, eigentlich nicht resistent gegen wasser. Also man kann ihn nicht Wasser aussetzten, da sich Bestandteile auslösen und verrotten. Bei Moltofill ist hingegen noch ein Stoff zu gesetz der das Abinden erst ermöglicht wenn dieser Stoff verdampft ist. Um deine Frage zu beantworten: Du kannst den Moltofill versuchen mit Säure anzulösen und oder ihn einfach ausbohren!

Hi, Das sog. Abbinden dieser Spachtelmasse an der Luft ist nicht mehr rückgängig zu machen. Das ist nicht wie bei einem Klebstoff, bei dem die Lösemittel verdunsten bzw. der Kleber trocknet. Diese Spachtelmasse bildet beim Aushärten kristalline Strukturen, die nicht wieder gelöst werden können. Sorry

  • Meine Tochter hat es auf dem Fernseher gestrichen meint ihr es gibt was um es wieder zu lösen