Kann man mit Wunde im Mund Milch trinken?

4 Antworten

Ich weiß, dies ist ein umstrittenes Thema. Einige Zahnärzte/Kieferchirurgen empfehlen, in den ersten Tagen nach der Operation bzw. nach der Extraktion eines Zahnes generell auf Milchprodukte zu verzichten.

Andere halten sie für ungefährlich, so lange keine Antibiotika eingenommen werden.

Besser ist es, an den ersten 2 Tagen nach der OP auf das Trinken von Milch - vor allem von Rohmilch - zu verzichten. Nahrungsmittel, in denen Milch enthalten ist z.B. Pudding, sind unbedenklich.

Nach dem Milch trinken solltest Du vorsichtig den Mund spülen, um Ablagerungen zu vermeiden.

Vielen Dank

Danke für den Stern :-))

Es ist umstritten, ob Milch nach Eingriffen im Mund irgendwie schädlich ist. Solange du nicht mit Vollmilch frisch ab der Kuh den Mund spülst, sollte nichts passieren. Wenn dein Zahnarzt dir nicht explizit gesagt hat, dass du keine Milch trinken sollst, dann spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Zahnärztin hat gesagt dass ich keine Milch trinken soll, ich weiß nur nicht für wie lange.

besser nicht. milch wirkt entzündungsfördernd. trinke lieber tee z.b. kamille. die im tee enthaltenen phenole und ähnliches födern die heilung

Danke <3

Ab wann darf ich wieder Milch trinken?

@KeksWang

wenn die wunden im mund wieder mit einer intakten schleimheut überzogen sind. das geht im mundraum relativ schnell, kann aber ein paar tage dauern.

Ja, darfst Du.

Ok danke